Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Kindergeburtstags-Bauwagen

Frère-Roger-Kinderzentrum gemeinnützige GmbH

Frère-Roger-Kinderzentrum gemeinnützige GmbH

Das Frère-Roger-Kinderzentrum in Augsburg-Oberhausen ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Familien. Knapp 600 Mitarbeiter setzen sich mit fachlichem Wissen zum Wohl der uns anvertrauten jungen Menschen mit hohem heilpädagogischen/therapeutischen Förderbedarf ein. Mit Förderung, Unterricht, Erziehung und Therapie helfen wir ihnen und deren Familien ganzheitlich.

Tätigkeitsschwerpunkte:

UnsereTätigkeitsschwerpunkte liegen im stationären, teilstationären und ambulanten sowie schulischen Bereich. Wir betreuen und fördern junge Menschen mit besonderem Förderbedarf und individuell psychiatrischen Auffälligkeitenden. Unterschiedlichste Krankheits- und Störungsbilder wie Autismus, Trauma und Bindungsstörungen, sexuelle Grenzverletzungen sowie Essstörungen bilden zusätzliche therapeutische Schwerpunkte. Basierend auf unseren Kernkompetenzen beheimaten wir zudem Therapeutische Wohngruppen. In unserer Schule finden Kinder dank individueller Unterrichtsgestaltung (zurück) zum Lernen. Unsere heilpädagogischen Tagesstätten bieten individuelle Förderschwerpunkte in der Tagesbetreuung.

Stärken:

Als größte Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in der Stadt und im Landkreis Augsburg haben wir durch unsere regionale Vernetzung besonders umfassende Möglichkeiten, benachteiligte Kinder und Jugendliche ganzheitlich zu unterstützen/zu fördern.

Kontakt

Frère-Roger-Kinderzentrum gemeinnützige GmbH
Schaezlerstraße 34
86152 Augsburg
Deutschland
Webseite: http://www.kinderzentrum-augsburg.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Am Pferseer Feld 30 , 86157 Augsburg, Deutschland